Was sagen Mitglieder
«Die toll organisierten Betriebsbesichtigungen und Führungen öffnen mir immer wieder neue Türen, um in fremde Branchen tolle Einblicke zu erhalten. Durch diese kann ich immer wieder neue Inputs für mein tägliches Tun aufnehmen. Zudem sind die persönlichen Kontakte mit den UNS-Mitgliedern und auch zu den besuchten Firmen sehr wertvoll.»
Martin Heller, Dipl. Bauingenieur FH/SIA, Heller Plan AG
«Wir besuchen Firmen und Bauwerke vorwiegend in der Zentralschweiz. Die wenigsten Leute kommen so direkt in Kontakt mit der Firmenleitung, die uns ihre Arbeitsphilosophie darlegt. Das gibt auf unserer Seite oft eine wohlwollende Stimmung gegenüber der Firma, man kennt dann ihre Stärken und kann sie kontaktieren. Das erweitert den eigenen Horizont.»
Werner Frey, Prof. em. für Elektrotechnik, HSLU, Architektur & Technik
«Die perfekt organisierten Betriebsbesuche sind immer spannend und interessant. Sie geben Einblick in ganz unterschiedliche Branchen und vermitteln auch Führungsgrundsätze und Strategien der diversen Unternehmen. Auch der persönliche Austausch unter den Mitgliedern von UNS beim anschliessenden Nachtessen bringt neue Erkenntnisse.»
Beat Arnet, lic.oec.publ. / Projektleiter und em. Dozent für Volkswirtschaft, HSLU
«Auch mit meiner über 50-jährigen Geschäftserfahrung überzeugen mich die interessanten und lehrreichen Betriebsbesichtigungen. Die gebotenen Präsentationen geben Einblicke in die Strukturierung einer Firma oder wie Geschäfts- und Mehrfamilienhäuser gebaut, erweitert und kostengünstig realisiert werden. Ebenso wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen sind die guten Kontakte.»
Beat Föhn, Föhn Immobilien AG, Föhn Platten AG, Brunnen